Wird das neue Modell 2022 kommen?

Gerüchte um neuen BMW M2 – Heckantrieb und 490 PS?

Die Gerüchteküche brodelt nicht nur – sie kocht schon über. Wie sieht der neue M2 von BMW aus, wieviel PS hat er? Wir fassen zusammen.
Gerüchte um neuen BMW M2 – Heckantrieb und 490 PS?
Autofahren nach einer Corona-Impfung? Was Sie beachten sollten
Autofahren nach einer Corona-Impfung? Was Sie beachten sollten

Wissen Sie, was das Y-Kennzeichen wirklich bedeutet?

Haben Sie sich schon mal gefragt, wofür das "Y" auf Kennzeichen von Bundeswehr-Fahrzeugen steht? Wir verraten Ihnen, welche Besonderheit dahinter …
Wissen Sie, was das Y-Kennzeichen wirklich bedeutet?

Jaguar E-Pace jetzt auch als Plug-in-Hybrid: Für wen lohnt sich der edle Brite?

Optisch hat Jaguar sein Kompakt-SUV E-Pace kaum verändert. Unter der Haube steckt nun zeitgemäße Technik – die sich aber nicht für jeden Käufer …
Jaguar E-Pace jetzt auch als Plug-in-Hybrid: Für wen lohnt sich der edle Brite?

100 Jahre Tradition – wir feiern Wilhelm Wagenpfeil

München - 1921 wurde die Klubmöbelfabrik am Rindermarkt gegründet und bis zum 2. Weltkrieg als diese geführt. Seit 1946 entwickelte sich die Fabrik …
100 Jahre Tradition – wir feiern Wilhelm Wagenpfeil

Alpina bringt B8 im dritten Quartal

Wem der BMW M850i nicht schnell oder luxuriös genug ist, dem bietet Veredler Alpina jetzt eine Alternative. Als B8 wird das Gran Coupé zum Sportwagen …
Alpina bringt B8 im dritten Quartal

E-Pace kommt als Teilzeitstromer

Bis 2025 will Jaguar nur noch elektrische Autos anbieten. Mit einem Update für den E-Pace kommen die Briten diesem Ziel jetzt einen kleinen Schritt …
E-Pace kommt als Teilzeitstromer

Lade-Automatik für Tesla: Model-3-Besitzer baut sich KI-Roboter für Garage

Der Besitzer eines Tesla Model 3 baut in Eigenregie einen automatischen Lade-Roboter für sein E-Auto. Unterdessen ist in Deutschland die tausendste …
Lade-Automatik für Tesla: Model-3-Besitzer baut sich KI-Roboter für Garage
„Das Blaue vom Himmel“ - Gewinnen Sie Tickets für die Vorstellung
„Das Blaue vom Himmel“ - Gewinnen Sie Tickets für die Vorstellung
Scheibenreiniger für den Sommer: Hilft gegen Staub und Insektenreste
Derzeit ist es ratsam, Scheibenwischwasser mit Sommerreiniger zu nutzen. Neben dem typischen Stadtschmutz sorgen Zusätze dafür, dass er auch …
Scheibenreiniger für den Sommer: Hilft gegen Staub und Insektenreste
Autoscheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig
Autoscheiben tönen, bietet mehrere Vorteile: Schutz vor Sonne und ungewollte Einblicke sowie weniger Hitze. Allerdings gilt es beim Tönen einiges zu …
Autoscheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig

Mercedes S-Klasse als Maybach

Mehr Länge, mehr Luxus, mehr Lametta: Wenn Mercedes die S-Klasse im Sommer auch als Maybach ausliefert, wird das Flaggschiff zum Konkurrenten für …
Mercedes S-Klasse als Maybach

Hitzewelle: Darum sollten Kinder nicht allein im Auto bleiben

Immer wieder gibt es Berichte, dass Tiere und Kinder in überhitzten Autos vergessen werden. Warum das so dramatisch für die Kleinsten ist, erfahren …
Hitzewelle: Darum sollten Kinder nicht allein im Auto bleiben

Mehr aus Auto

Hitzewelle: Was Autofahrer bei diesen Temperaturen jetzt beachten sollten

Der Sommer wird jetzt richtig heiß und die Temperaturen steigen teils auf über 30 Grad. Es gibt ein paar Tipps, die Sie rund ums Auto unbedingt …
Hitzewelle: Was Autofahrer bei diesen Temperaturen jetzt beachten sollten

Mercedes-Maybach S 680 im Test: So fährt sich die Super-Luxus-Limousine

Früher war Maybach eine eigene Marke, heute tritt der historische Name als Top-Version von Mercedes an. Reicht das gegen Rolls-Royce und Bentley?
Mercedes-Maybach S 680 im Test: So fährt sich die Super-Luxus-Limousine

Kinder und Tiere im Sommer nie im Auto lassen

Och, ist ja nur kurz. Da kann ich die Kleinen ja sicher im Auto lassen, wenn ich zur Post gehe. Nein, im Sommer wird das Auto zur Hitzefalle - und …
Kinder und Tiere im Sommer nie im Auto lassen

Elektroautos in der Kostenfalle: Diese fünf Dinge werden bald richtig teuer

Wer sein Elektroauto erst mal bezahlt hat, ist dann preisgünstig unterwegs. Derzeit stimmt das auch noch – doch es droht ein teures Erwachen.
Elektroautos in der Kostenfalle: Diese fünf Dinge werden bald richtig teuer

Wo Parken im Sommer gefährlich werden kann

Puh, was für eine Hitze. Wer mit dem Auto zum Baggersee fährt oder einen Spaziergang im schattigen Wäldchen machen will, sollte aufpassen, dass sein …
Wo Parken im Sommer gefährlich werden kann

Hier steht der älteste BMW mit Elektromotor – er ist schon 50 Jahre alt

Immer ein Hingucker: Oldies mit modernem Elektroantrieb. Dieses besonders stilvolle Exemplar lässt eine historische BMW-Idee wieder aufleben.
Hier steht der älteste BMW mit Elektromotor – er ist schon 50 Jahre alt

Mit Offroad-Pedelecs weg von der Straße

Wer mit seinem Pedelec sportlich im Gelände unterwegs sein will, entscheidet sich am besten für eine Offroad-Version. Neben Komfort sind Reichweite …
Mit Offroad-Pedelecs weg von der Straße